Studie: Globaler DOOH-Markt bis 2026 über 50 Milliarden US-Dollar wert

Laut einer aktuellen internationalen Studie der in Miami ansässigen Computer-Vision-Firma Alfi prognostizieren 95 Prozent der Werbeverantwortlichen ein deutliches Wachstum des Digital-Out-of-Home-Werbesektors in den nächsten zwei Jahren. 51 Prozent rechnen sogar mit einer dramatischen Expansion. Als Ursache wird vor allem die steigende Kundenfrequenz im öffentlichen Raum nach der Pandemie genannt. Diese würde die Werbetreibenden verstärkt auf DOOH zur Zielgruppenansprache zurückgreifen lassen. Aber auch die zunehmende Digitalisierung und die damit einhergehende Personalisierung von Werbung würde für DOOH sprechen.

Ende 2020 war noch prognostiziert worden, dass der DOOH-Markt in fünf Jahren einen Wert von 41,06 Milliarden US-Dollar haben wird. Die neue Umfrage aber ergab, dass zwei Drittel der befragten Werbefachleute einen Anstieg auf 50 bis 55 Milliarden US-Dollar erwarten. Weitere 16 Prozent rechnen damit, dass der Wert zwischen 55 und 60 Milliarden Dollar liegen wird, und 14 Prozent schätzen, dass er sogar noch höher sein wird.

Alfi hatte das Marktforschungsunternehmen PureProfile mit der Befragung von 100 leitenden Werbefachleuten in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Asien beauftragt. Die Interviews wurden im Juni 2021 online durchgeführt.

www.finanznachrichten.de, www.campaignme.com

Diesen Post teilen

The North Face-2
Google_DOoH-Zeitgeist_Visual-4