UK: Publicis Media beendet Zusammenarbeit mit Posterscope

Publicis Media hat in Großbritannien seinen Out-of-Home-Einkauf in seine eigenen Agenturen verlagert – und damit die 27 Jahre währende Zusammenarbeit mit Dentsus Außenwerbe-Experten Posterscope beendet. Laut Publicis soll dieser Schritt die Planung und den Einkauf von OOH-Medien mit seinen anderen Media-Services in Einklang bringen. Publicis Media würde Daten, Erkenntnisse, Commerce- und Content-Expertise zusammenführen, um eine “einzigartige Sichtweise” auf die Kundenansprache durch Außenwerbung zu bieten. Der Schritt bedeutet das Ende von Meridian Outdoor, einem 50:50-Joint-Venture, das 1994 von ZenithOptimedia (jetzt Zenith, Teil von Publicis) und Posterscope gegründet wurde.

Posterscope betreut den OOH-Mediaeinkauf für die Dentsu-Agenturen Carat und Vizeum, aber etwa die Hälfte seines Geschäfts kommt direkt von kleineren Markenwerbern und kleineren unabhängigen Mediaagenturen.

www.campaignlive.co.uk

Diesen Post teilen

The North Face-2
Google_DOoH-Zeitgeist_Visual-4