Deliveroo startet digitale Out-of-Home-Werbung auf E-Scootern in London

Deliveroo hat ein Abkommen mit Ad-Moto getroffen, um seine Lieferfahrzeuge als digitale Werbefläche zu nutzen. Klassische Werbung kann bereits an den Rollern angebracht werden, jetzt soll der nächste Schritt auspobiert werden. Damit will sich der Lieferdienst in einer unsicheren wirtschaftlichen Zeit in Großbritannien eine neue Einnahmequelle erschließen.

Sky News berichtet, dass Deliveroo nächste Woche die Einführung einer Out-of-Home-Werbeplattform ankündigen wird, bei der digitale HD-Bildschirme an einer neuen Flotte von Elektrorollern angebracht werden. Der börsennotierte Lieferdienst habe eine Vereinbarung mit Ad-MOTO, einem Werbetechnologie-Start-up, getroffen, um auf 200 E-Scootern in Zentral-London kommerzielle Nachrichten anzuzeigen. Die Displays sollen sechs Werbungen pro Minute zeigen können und zunächst im Rahmen einer viermonatigen Pilotphase getestet werden.

Devesh Mishra, Chief Product and Technology Officer von Deliveroo, erklärte: “Da London eine der geschäftigsten und aufregendsten kulinarischen Städte der Welt ist, suchen unsere Werbepartner stets nach neuen und kreativen Wegen, ihre Produkte unseren Kunden sowohl in der App als auch außerhalb der Plattform zu präsentieren. Die Partnerschaft mit Ad-MOTO schafft auch spannende Möglichkeiten für unsere Fahrer, ihr Verdienstpotenzial zu steigern, die Anzahl umweltfreundlicher E-Bikes und E-Scooter in unserem Netzwerk zu erhöhen und stärkt unsere Werbeeinnahmen.”

www.news.sky.com

Diesen Post teilen