JC Decaux: Zuschlag für Stadtmobiliar in Rennes

Nach einer Ausschreibung der Stadt Rennes (Bretagne, Frankreich) hat JC Decaux den Zuschlag für die Bereitstellung, die Wartung und den Betrieb der dortigen Stadtinformationsanlagen und die damit verbundenen Serviceleistungen für neun Jahre erhalten.

Der Vertrag umfasst die Aufarbeitung von 300 Stadtinformationstafeln mit einer Fläche von 2 m² (CLPs), mit insgesamt 900 Werbetafeln, 50 Service-Informationsstellen und bis zu 36 zusätzlichen CLPs mit einer Fläche von jeweils 2 m² über die gesamte Vertragslaufzeit. Alle Stadtmöbel werden farblich an die Marke der Stadt individuell angepasst.

Auch das Thema Nachhaltigkeit steht dabei im Fokus: Die Stadtmöbel haben eine fernsteuerbare intelligente Beleuchtung und laufen mit energieeffizienter LED-Technologie. Zusätzlich möchte JC Decaux als Beitrag zur Verbesserung der Luftqualität in der Stadt 80 Prozent seiner Fahrzeugflotte durch emissionsarme Elektrofahrzeuge ersetzen. Der Außenwerber ist auch für die Reinigung des Mobiliars zuständig und setzt auch hier auf Nachhaltigkeit: dafür wird Regenwasser aus der lokalen Niederlassung verwendet.

Diesen Post teilen