It Works unterstützt den Düsseldorfer Kneipentag

Lisa und Max Pirch, Initiatoren des Kneipentags | © Kneipensport

Die Düsseldorfer Mediaagentur It Works unterstützt als lokaler Partner den 1. Düsseldorfer Kneipentag, der am 21. Juni 2025 stattfindet. Die Veranstaltung soll ein Statement gegen das fortschreitende Kneipensterben sein und damit auch die Belebung des öffentlichen Raums unterstützen. Hintergrund: In NRW ist die Zahl der Kneipen in den vergangenen 20 Jahren um über 40 Prozent gesunken.

It Works unterstützt das Event mit DOOH-Werbung und Edgar Cards in Düsseldorf und Umgebung unter dem Motto “We love Kneipe”. “Die Kneipe ist mehr als ein Ort – sie ist Lebensgefühl und lokale Identität. Als Agentur, die sich mit urbaner Lebensqualität und modernen Kommunikationsräumen beschäftigt, sehen wir es als unsere Aufgabe, solche Orte des gelebten Miteinanders zu erhalten und zu fördern. Ausgehen, draußen sein, sich treffen – das ist elementar für uns als Gesellschaft und für die Außenwerbung”, sagt Bernd Rabsahl, CEO der It Works Group.

Der Düsseldorfer Kneipentag findet am 21. Juni ab 12 Uhr in der Brauerei Kürzer statt. Sie wird an diesem Tag zur Bühne für Livemusik, Kunstaktionen und authentisches Kneipenleben. Initiator:innen des Kneipentages sind die Geschwister Lisa und Max Pirch, Betreiber des Modelabels Kneipensport Official. Neben It Works haben sie noch einige weitere Partner gewinnen können: die Stadt Düsseldorf, die Rheinische Post als Medienpartner sowie den Likörhersteller Killepitsch.

“Mit dem Kneipentag wollen wir zeigen, was passiert, wenn man Kneipe, lokale Künstler:innen und engagierte Partner zusammenbringt: etwas Neues, Echtes und richtig Schönes. Inspiriert vom Büdchentag machen wir gemeinsam aufmerksam auf das Kneipensterben – und zeigen gleichzeitig, wie viel Spaß, Kreativität und Miteinander in der Kneipenkultur stecken.”, sagt Lisa Pirch.

Mit ihrer Beteiligung an dieser Premiere will It Works nicht nur ein Zeichen für gelebte Verantwortung setzen, sondern auch dazu beitragen, dass zeitgemäße Events wie der Kneipentag als plattformübergreifende Kommunikationsräume wirken – analog wie digital, lokal wie überregional. Entsprechend wird das Event von Social Media-Aktivitäten und einem eigenen Instagram-Kanal flankiert. Künftig soll die Veranstaltung regelmäßig stattfinden.

Diesen Post teilen