Nach der Übernahme durch die europäische Medien- und Unterhaltungsplattform Azerion Ende 2024 bekommt Goldbach Austria jetzt auch einen neuen Namen und firmiert ab sofort unter Azerion Austria GmbH. Auch die Tochtergesellschaften treten künftig unter den Namen Azerion Media Austria und Azerion Audience Austria GmbH auf.
Auf die Unternehmensstruktur habe die Namensänderung keine Auswirkungen, es kommt aber zu einer Neuaufstellung in der Führungsebene:
Der bisherige CEO und Co-Geschäftsführer Josef Almer verlässt das Unternehmen, Alexander Leitner, seit 2020 Co-Geschäftsführer und CCO, bleibt Geschäftsführer und bildet gemeinsam mit Andreas Stietzel (Azerion AG, verantwortlich für den DACH-Raum) die Geschäftsführung von Azerion Austria und ihren Tochterunternehmen.
Josef Almer prägte Goldbach Austria über viele Jahre maßgeblich – zunächst als Sales Director der Goldbach Media, später als Geschäftsführer aller drei Goldbach Gesellschaften in Österreich. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Unternehmen zu einem der führenden Player im österreichischen Werbemarkt.
Almer war viele Jahre im Unternehmen tätig, zu den wichtigsten Meilensteinen zählen die Einführung der Digital Out-of-Home-Vermarktungsschiene, sowie der Auf- und Ausbau des Portfolios – insbesondere in den Bereichen TV, Advanced TV und Online Video.