Bericht: DOOH bleibt weltweit auf Wachstumskurs

Ein neuer Bericht von Precedence Research prognostiziert, dass der weltweite Markt für digitale Außenwerbung von rund 25,4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 auf 89,9 Milliarden US-Dollar im Jahr 2034 wachsen könnte. Das entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 13,1 Prozent. Grund für den anhaltenden Boom seien technologische Innovationen, die weitere Urbanisierung und die steigende Nachfrage nach personalisierten Inhalten.

Danach entwickelte sich Nordamerika 2024 zum größten Markt und beherrschte etwa 37  Prozent des globalen DOOH-Marktes. Grund ist die ausgereifte Infrastruktur, die hohe Akzeptanz programmatischer Plattformen und dichte Verkehrs- und Einzelhandelsnetze.

Am schnellsten wächst der asiatisch-pazifische Raum, dafür sorgen die schnelle Urbanisierung, das steigende verfügbare Einkommen und die zunehmende Verbreitung von DOOH an Verkehrsknotenpunkten und Gewerbegebieten. Der Bericht nennt insbesondere China, Indien und Südostasien als Wachstumsmotoren.

Auch in Europa soll DOOH weiterhin zunehmen. Was die unterschiedlichen Formate betrifft, sollen Videos voraussichtlich um 13  Prozent jährlich wachsen und zum immer wichtigeren Kanal werden, Indoor-Screens in Einkaufszentren, Flughäfen und in anderen Gebäuden sollen voraussichtlich um 12 Prozent zulegen.

precedenceresearch.com

(Bild: Just Jus; Unsplash)

Diesen Post teilen