Halloween wird für deutsche Konsument*innen immer relevanter und Marken nutzen den Boom zunehmend für aufmerksamkeitsstarke Kampagnen im öffentlichen Raum. Mars Wrigley und M&M’S setzen dieses Jahr auf eine europaweite 360°-Aktivierung, bei der OOH und insbesondere DOOH eine zentrale Rolle im Media-Mix einnehmen. Ziel ist es, die stark emotionalisierte Halloween-Zeit mit maximaler Sichtbarkeit entlang aller Touchpoints auszuspielen.
Die Kampagne läuft in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien und kombiniert DOOH-Ausspielungen mit TV, Online-Video, Social, PoS-Inszenierungen und PR. DOOH dient dabei als Reichweiten- und Aktivierungsplattform direkt im urbanen Raum und am Einkaufskontext, genau dort, wo Halloween-Snacks gekauft und konsumiert werden. Ergänzend sorgen Social-Hacks, AR-Erlebnisse (per QR-Code) und Creator-Kooperationen für digitale Verlängerung und Beteiligung der Community.
Durch die Kombination aus Snack-Insights (76 % kaufen speziell für Halloween Süßwaren) und aufmerksamkeitsstarken DOOH-Flächen zahlt die Kampagne darauf ein, Impulskäufe zu triggern, Markenpräsenz auf der letzten Konsumentenmeter zu erhöhen und Halloween-Stimmung sichtbar zu machen im Wortsinne “vor der eigenen Haustür”.