Perion launcht “Perion DOOH Player” für Out-of-Home und Retail Media

© Perion

Perion hat den Perion DOOH Player vorgestellt, eine Plattform, die das Full-Stack-Angebot des Unternehmens für Digital-Out-of-Home  und Retail Media komplettiert. Ziel der Lösung ist es, den operativen Ausbau zu beschleunigen und neue, wiederkehrende sowie planbare Umsatzquellen zu erschließen.

Mit dem Launch will Perion den Weg für ein “Marketing Operating System” ebnen, das Ausspielung, Optimierung und Monetarisierung von Werbung kanalübergreifend vereint. Damit plant Perion seine Präsenz in wachstumsstarken Medienumfeldern weiter auszubaut.

Der Perion DOOH Player integriert sich nahtlos in den bestehenden Ad Server des Unternehmens und ersetzt  fragmentierte bisherige Systeme durch eine End-to-End-Lösung. Medieninhaber können ihre Kampagnen über eine einzige Plattform erstellen, verwalten und ausspielen und dabei sowohl direkte als auch programmatische Umsätze maximieren. Gleichzeitig sollen Digital-Signage-Partner von einer flexiblen, hardwareunabhängigen Integrationsschicht profitieren, die Kompatibilität über unterschiedliche Betriebssysteme und Umgebungen hinweg sicherstellt.

“Medienanbieter und Digital-Signage-Partner suchen nach Technologien, die Abläufe vereinfachen, programmatisches Wachstum fördern und mehr Transparenz sowie Kontrolle bieten”, ist Tal Jacobson, CEO von Perion, überzeugt. Der Perion DOOH Player soll genau diese Anforderungen erfüllen.

Der Perion DOOH Player nutzt eine zielbasierte, dynamische Werbeausspielung, die auf Kennzahlen wie Share of Voice, Impressions oder Audience Targeting basiert. Zudem unterstützt das System erweiterte programmatische Kaufmodelle wie Dynamic Creative Optimization (DCO) und Programmatic Guaranteed. Die Plattform ist hardware- und betriebssystemunabhängig konzipiert und damit kompatibel mit Windows-, Linux- und Android-Systemen ebenso wie mit System-on-Chip-Geräten. Dadurch lässt sie sich nahtlos in bestehende Infrastrukturen globaler Display-Hersteller und Digital-Signage-Anbieter integrieren. Ergänzend sorgt ein zentrales Netzwerk-Management für die komfortable Fernsteuerung, Screen-Synchronisation sowie die Verwaltung komplexer Video-Walls und kreativer Inhalte über mehrere Displays hinweg.

www.perion.com

Diesen Post teilen