APG|SGA stärkt ihre digitale Präsenz in den Schweizer Städten Olten und Solothurn und nimmt 32 neue Screens in Betrieb. In beiden Städten arbeitete APG|SGA mit den jeweiligen Stadtbehörden zusammen und wandelte analoge Anlagen in digitale Cityplan-Anlagen um. Sechs dieser umgebauten Flächen stehen in Olten und vier in Solothurn. Beide Städte können zudem ein Drittel der Ausstrahlungszeit für eigene Inhalte wie Kulturhinweise, politische Informationen und amtliche Mitteilungen verwenden. Das gilt für kommerziell nutzbare Screens, welche auf öffentlichem Grund stehen.
Eine Besonderheit ist eine “Notfallfunktion”: Bei außergewöhnlichen Ereignissen können seitens Behörden alle Flächen, sowohl die kommerziellen als auch die Cityplan-Anlagen, umgehend übersteuert und so die Bevölkerung etwa bei Überschwemmungen, Brandkatastrophen, Entführungsfällen von Personen frühzeitig warnen oder orientieren. Dafür stellt die APG|SGA ihr eigenes CMS zur Verfügung, welches von den beiden Städten für die Ausstrahlungsplanung genutzt wird.
Sämtliche Flächen in Olten und Solothurn befinden sich an Top-Standorten. In der Stadt Olten stehen den Werbetreibenden ab sofort 16 City ePanels zur Verfügung. In Solothurn sind es sechs. Auf Wunsch der Stadt Olten wurden alle ePanels in einem speziellen Farbton angefertigt, der sich besonders gut in die Umgebung einfügt.