DOOH als Bindeglied zwischen Werbung, Show und Musik: Shakira zeigt, wie das geht

Tausende Menschen versammelten sich am Abend des 26. März in New York am Times Square, um eine Live-Show von Shakira zu verfolgen. Nur wenige Stunden vorher hatte der kolumbianische Superstar ihr Pop-up-Konzert via Social Media angekündigt, 40.000 Fans sollen dieser Einladung gefolgt sein.

Das kostenlose Konzert fand auf der TSX-Bühne statt und bewarb das neue Album Las Mujeres Ya No Lloran, das wenige Tage zuvor erschienen war. Es ist das erste Album nach sieben Jahren.

Übertragen wurde die Show auf einem der riesigen Screens, dem Jumbotron, der sich öffnen kann und dann den Block auf eine Bühne freigibt. Die Animationen auf dem Bildschirm waren Teil der Show und zeigten unter anderem Shakira als She Wolf, in Anlehnung an ihren gleichnamigen Hit aus dem Jahr 2017.

Die Show wurde von der Immersive-Entertainment-Platform TSX Entertainment koproduziert und hatte als Sponsoren den vietnamesischen Automobil- und Elektromotorradhersteller Vinfast, den Streamingdienst ViX und Sony Music Latin an Bord.

www.billboard.com

Diesen Post teilen

The North Face-2
Google_DOoH-Zeitgeist_Visual-4