PlakaDiva 2021: Das sind die Shortlists

Die Expertenjury der PlakaDiva 2021 hat entschieden: 25 der in diesem Jahr eingereichten Kampagnen sind für die Shortlist nominiert und damit Anwärter auf Gold, Silber und Bronze im Wettbewerb um die besten Out of Home-Kampagnen des vergangenen Jahres. Dabei hat das erste Corona-Jahr auch beim traditionsreichen Award, der vom Fachverband Aussenwerbung (FAW) veranstaltet wird, seine Spuren hinterlassen: Insgesamt wurden rund 100 Arbeiten für die PlakaDiva 2021 eingereicht – deutlich weniger als in den Jahren davor.

Insbesondere in den beiden Kategorien “Beste Innovative Nutzung” und “Beste Mediastrategie” hat es diesmal weniger Einreichungen gegeben als in den Vorjahren. Zu den Gründen dürfte unter anderem die in vielen Agenturen nach wie vor reduzierte Arbeitszeit gehören, die wenig Spielraum für zeitintensive Zusatzaufgaben wie Award-Management lässt. Auf die Qualität der eingereichten Cases hat die geringere Quantität jedoch keine Auswirkungen: Trotz Corona seien “tolle Kampagnen” entstanden, mit denen Marken den Menschen “Erlebnisse präsentieren konnten”, so die Kommentare der Fachjury zum aktuellen PlakaDiva-Jahrgang.

Welche Kampagnen die Jury als “Beste der Besten” in den drei Kategorien überzeugt haben, wird sich am 6. Mai herausstellen. Dann findet die Preisverleihung der PlakaDiva 2021 im Rahmen einer digitalen Award-Show statt.

Hier geht es zu den Shortlists:

www.plakadiva.com

Diesen Post teilen

The North Face-2
Google_DOoH-Zeitgeist_Visual-4