Schweiz: Coop machte wetterabhängig Appetit auf Raclette und Fondue

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, gönnt sich so mancher gern ein ausgedehnts Raclette oder Fondue. Basierend auf diesem Gedanken schaltete Coop im vergangenen Herbst in der Schweiz eine programmatische Digital-Out-of-Home-Kampagne. Zwei Monate lang war auf DOOH-Screens in Fußgängerzonen, Bahnhöfen und anderen Standorten Werbung von Coop für Fondue und Raclette zu sehen – allerdings nur bei Niederschlag oder bedecktem Himmel sowie bei Temperaturen unter 12 Grad. Neben dem Wetter- machte ein Zeittargeting die Ausspielung der Kampagne noch präziser: Um speziell die Pendler zu erreichen, liefen die Spots unter der Woche zwischen 16 und 20 Uhr, samstags wurden am Nachmittag die Wochenende-Einkäufer erreicht.

Möglich wurde dieser gezielte Einsatz der Werbemittel durch die Demand Side Plattform Splicky von Jaduda, der die Kampagne zusammen mit der Mediaagentur TWmedia sowie APG, Clear Channel und Advendo.

www.horizont.de, www.persoenlich.ch

Diesen Post teilen

The North Face-2
Google_DOoH-Zeitgeist_Visual-4