Was DOOH kann und was es nicht kann

Digital Out of Home (DOOH) kann personenindividuelle Botschaften ausspielen. DOOH ist wie Plakat, nur digital. DOOH ist digital, also online. DOOH steckt noch in den Kinderschuhen. DOOH ist einfach (!) programmatisch buchbar. – Im Markt kursieren noch immer diverse Mythen über Digital Out of Home. In einem Gastbeitrag für das Fachmagazin Horizont räumt Christian Kaeßmann, Chef der Mediaagentur PLAN und Mitglied im Beirat des Digital Media Institutes, mit diesen falschen Vorstellungen über die digitalen Screens auf und zeigt stattdessen ihre tatsächlichen Fähigkeiten auf. So ist DOOH beispielsweise ein One-to-Many-Medium und daher nur selten interaktiv. Und DOOH funktioniert eben nicht wie Online, sondern hat dieselben Wirkmechanismen wie die klassische Außenwerbung.

Den vollständigen Beitrag, den Horizont uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, können Sie auch in unserem Blog lesen.

www.horizont.net

Diesen Post teilen

The North Face-2
Google_DOoH-Zeitgeist_Visual-4