Für nachhaltiges Marketing: Julius Palm ist Green CMO 2023

Julius Palm, Leiter Strategie & Marke und stellvertretender Geschäftsführer bei followfood, ist Green CMO 2023. Er steht für die ökologische Verantwortung, die ein Marketingentscheider heute übernehmen kann – oder muss. Palm hat nicht nur dazu beigetragen, Nachhaltigkeit als klaren USP von followfood zu verankern. Er wird nicht müde, sich selbst und das Unternehmen aktiv in die gesellschaftliche Diskussion um Ökologie und Sustainability einzubringen und die Marke als großen Impulsgeber für andere Marken zu positionieren.

Dabei scheut er auch keine Hürden, sondern stürzt sich auf neue Lösungsansätze, wie etwa den Tracking-Code für Lebensmittel, der volle Transparenz über Herkunft und Herstellung des Produktes auf der Packung gibt, oder den „Bodenretter-Fonds“ zur Verbesserung der ökologischen Landwirtschaft. Denn Palms erklärtes Ziel ist es, dabei mitzuwirken, die Wirtschaft dahingehend zu transformieren, dass sie nicht gegen, sondern im Einklang mit der Natur funktioniert. “Regeneratives Unternehmertum” ist sein Ziel mit followfood.

Erstmals vergibt die W&V in Zusammenarbeit mit dem Institute for Digital Out Of Home (IDOOH) den Titel des Green CMOs für Menschen in führender Marketingposition, die die nachhaltige Transformation voranbringen. Gesucht war eine Person, die inspiriert, Menschen bewegt und mit Veränderungen im eigenen Unternehmen und in der Gesellschaft vorantreibt – und das Ganze mit den Mitteln des Marketings.

www.wuv.de

Diesen Post teilen

The North Face-2
Google_DOoH-Zeitgeist_Visual-4