Jonas Kofahl-Kraatz ist Managing Director der Weischer-Tochter Nqyer XMedia

Retail Media boomt, worauf die Weischer-Gruppe nun mit einer Personalie reagiert: Ab sofort verantwortet Jonas Kofahl-Kraatz als Managing Director das operative Geschäft der Weischer-Tochter Nqyer XMedia. Die Agentur hat sich am Markt auf die Umsetzung programmatischer Kampagnen im One-to-Many-Umfeld spezialisiert und setzt den Fokus mittlerweile auch verstärkt auf Retail Media. Das Geschäftsmodell ermöglicht es, Retail-Media-Kampagnen crossmedial offsite zu verlängern, das heißt konkret über die Mediakanäle Programmatic DOOH, Programmatic Cinema und Programmatic TV.

Kofahl-Kraatz kennt sowohl die Anforderungen im Bereich Retail Media wie auch von Out of Home: Vor seinem Einstieg bei Nqyer XMedia war er Head of Ad Sales bei Amazon. Davor arbeitete er elf Jahre lang bei WallDecaux, zuletzt als Director Digital & Innovation. Kofahl-Kraatz berichtet an Tobias Hefele, der als CEO von Weischer.JvB und Nqyer XMedia beide Agenturmarken innerhalb der Weischer-Gruppe verantwortet.

Diesen Post teilen

The North Face-2
Google_DOoH-Zeitgeist_Visual-4