Anja von Fraunberg übernimmt Leitung Unternehmenskommunikation und Event beim IDOOH

Anja von Fraunberg verantwortet ab 1. Juni 2022 den Bereich Kommunikation und Events beim Institute for Digital Out Of Home Media (IDOOH). Mit der neu geschaffenen Position soll der Anfang des Jahres gegründete Verband für digitale Außenwerbung in und außerhalb der Branche gestärkt werden.

München, 24. Mai 2022 – Das Institute for Digital Out Of Home Media (IDOOH) betraut Anja von Fraunberg mit der strategischen Ausrichtung der gesamten Unternehmens-kommunikation. Zu ihrem Kompetenzbereich zählen neben klassischer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Gattungsmarketing auch die Bereiche Event- und Award-Management.

Der Verband gewinnt mit Anja von Fraunberg eine der profiliertesten Fach-journalistinnen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Medien- und Außenwerbebranche. Insbesondere die digitale Außenwerbung hat Anja von Fraunberg von Anfang an begleitet. Als langjährige Redakteurin und Autorin bei Werben & Verkaufen, Meedia, Marke 41 und OOH! mit Schwerpunkt Out-of-Home kennt die Germanistin die Außenwerbebranche und die Themen, die sie bewegen.

Für Anja von Fraunberg ist die neue Position daher ein konsequenter Schritt: „Seit Beginn meiner beruflichen Laufbahn begeistert mich die Außenwerbung. Dabei ist vor allem Digital Out of Home durch seine rasante Entwicklung und zunehmende Relevanz ein extrem spannendes und zukunftsträchtiges Umfeld. Ich freue mich sehr, das Thema nun als Teil des IDOOH-Teams vorantreiben zu dürfen.“

Nadia Abou El Ela, Geschäftsführerin IDOOH: „Wir freuen uns, gemeinsam mit Anja von Fraunberg die Wahrnehmung des IDOOH und der Gattung weiter zu stärken. Der Verband besteht erst seit 2022, sodass wir viele Gestaltungsmöglichkeiten haben, die wir jetzt gemeinsam anpacken.“

Frank Goldberg, Geschäftsführer IDOOH: „Mit Anja von Fraunberg gewinnen wir nicht nur eine erfahrene Fachjournalistin, sondern eine echte Außenwerbe-Expertin. Durch ihr langjähriges Engagement beim Deutschen Mediapreis bringt sie zudem fundierte Kenntnisse im Event- und Award-Management mit, wovon wir auch bei der weiteren Etablierung unseres noch jungen Kreativ-Awards DOOH Creative Challenge profitieren.“

PM_20220524_IDOOH_Personalie Anja v. Fraunberg

Diesen Post teilen

The North Face-2
Google_DOoH-Zeitgeist_Visual-4